Berliner Volksbank eG

FinanzCenter Oranienburg

KONTAKT

Bernauer Str. 39, 16515 Oranienburg
www.berliner-volksbank.de

ANSPRECHPARTNER

Katrin Benthin, Leiter FinanzCenter
Telefon: 030-30638101          Fax: 030-3063910124
E-Mail: katrin.benthin@berliner-volksbank.de

BRANCHE

Finanz- und Versicherungsdienstleistungen

UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG

Die Ber­li­ner Volks­bank ist eine der größ­ten Genossenschafts-banken in Deutsch­land und betreut Pri­vat– und Fir­men­kun­den in Ber­lin und Bran­den­burg. Das einst aus dem Zusammen-schluss von Hand­wer­kern und Gewer­be­trei­ben­den gegrün­dete Geschäfts­mo­dell gibt es seit über 160 Jah­ren. Es ver­kör­pert Werte, die aktu­el­ler sind denn je: Fair­ness, Kom­pe­tenz, Sicher­heit und Zuver­läs­sig­keit. Dem genos­sen­schaft­li­chen Grund­ge­dan­ken der Selbst­hilfe, Selbst­ver­wal­tung und der
Selbst­ver­ant­wor­tung füh­len wir uns auch heute noch unein­ge­schränkt ver­pflich­tet. Wir sind Finanz­ex­per­ten, För­de­rer des Mit­tel­stands und enga­gie­ren uns per­sön­lich für unsere Mit­glie­der und Kun­den. Dar­über hin­aus set­zen wir uns auf viel­fäl­tige Weise für Ber­lin und Bran­den­burg ein.
Jedes Jahr för­dern wir über 100 Pro­jekte aus den Berei­chen Bil­dung, Kul­tur, Sport und Gewerb­li­cher Mittelstand.

AUSBILDUNG | PRAKTIKA | FERIENARBEIT

Wir bil­den aus:
• Aus­bil­dungs­be­rufe:
Bankkauffrau/-mann mit Zusatz­qua­li­fi­ka­tio­nen
Immobilienkauffrau/-mann
• Stu­di­en­gänge an der \\\"HWR Ber­lin\\\"
• Fach­be­reich Dua­les Stu­dium:
Bache­lor of Arts (Stu­di­en­be­reich Wirt­schaft) — Fach­rich­tung Bank — Fach­rich­tung
Immo­bi­li­en­wirt­schaft
Bache­lor of Sci­ence (Stu­di­en­be­reich Tech­nik) — Fach­rich­tung Infor­ma­tik
Die Aus­bil­dung fin­det regio­nal an unse­ren Stand­or­ten in Ber­lin und Bran­den­burg statt.

zurück zu den Ausstellern